Patientenbilder Vor-, und Nach der Korrektur des Zwangsrückbisses

Behandlungsdauer des Auflösens des Zwangsrückbiss und Therapie der Kieferschmerzen mit Invisalign®: 1 Jahr und 5 Monate

Vor Behandlung mit Kieferschmerzen

Patientin mit Zwangsrückbiss und Kieferschmerzen

Nach Behandlung von Kieferschmerzen

Patientengebiss durch Invisalign® Therapie korrigiert ohne Patientin hat keine Kieferschmerzen mehr

Anamnese und Therapie mit Invisalign® bei Kieferschmerzen

Die Frontzähne im Ober- und Unterkiefer sind deutlich nach vorne geneigt und stehen sehr eng. Das Zurückholen der Zähne benötigt zusätzlichen Platz. Mit herkömmlichen festen Spangen ist eine solche Behandlung nur mit der Extraktion von 4 kleinen Backenzähnen (Prämolaren) zu lösen.

Durch gezieltes Polieren der Zahnzwischenräume und anpassen der Kontaktpunkte an das physiologische Alter der Zähne, können im Oberkiefer bis zu 12 mm und im Unterkiefer bis zu 10 mm Platz gewonnen werden.

Nur mit der Invisalign-Technik ist es möglich diesen Platz optimal auszunutzen, da exakt nur die Zähne bewegt werden, bei denen es zur Behandlung der Fehlstellung notwendig ist. Das spart in den meisten Behandlungsfällen die Extraktion von bleibenden Zähnen und verbessert die parodontale (Zahnfleisch) Gesundheit..

Clin Check Planung für Invisalign Therapie bei Zwangsrückbisses

Patientin Beispiel Kieferschmerzen, Invisalign®

Kieferschmerzen bei Engstand mit Rückbiss vor Behandlungsbeginn

Invisalign Therapie bei Zwangsrückbisses, Behandlung von Kieferschmerzen

Ergebnis nach 6 Jahren kieferorthopädischer Vorbehandlung in anderer Praxis (alio loco)

Engstandrückbiss nach Behandlungsende aufgelöst und die Patientin ist nun beschwerdefrei. Sie klagt nicht mehr über Kieferschmerzen.

Patientenbeispiele zum Thema "Engstand und Rückbiss" finden Sie hier:

Bewertungen / Erfahrungsberichte